Telefonnummern

Schulhaus Wassermungenau

TROMMELZAUBER in der Abenberger Grundschule

Trommelzauber in der Grundschule Abenberg
Am 7.Mai fand in der Grund- und Mittelschule Abenberg für die gesamte Grundschule von Klasse 1-4 der Aktionstag „Trommelzauber“ statt. Der aus Ghana stammende Trommler Famous Doe nahm alle Kinder mit auf eine Reise in das Trommelzauber-Dorf Tamborena und gewann mit seiner Lebendigkeit rasch die Herzen und Hände(!) der Kinder. Jedes Kind bekam eine eigene Trommel und schon nach der ersten Trommelrunde war die wachsende Begeisterung und Mitmachfreude der Kinder zu spüren. Mit ausdrucksvollen Trommelklängen erlernten sie einfache Rhythmen, Tänze und Lieder. Am Nachmittag entführten die kleinen Trommelzauberer bei einem Mitmachkonzert die geladenen Eltern und Freunde in kurzer Zeit nach Afrika. Bei mitreißender Musik entstand eine große Trommelgemeinschaft, die das Credo des Trommelzauber-Gründers Johnny Lamprecht wahr werden ließ: „Gemeinsam trommeln macht stark und froh“!
Die abschließende Akrobatik Einlage von Famous Doe ließ alle den Atem anhalten und sorgte für tosenden Applaus: Das Fest war damit aus!
Bedanken möchten wir uns beim Förderverein der Grund- und Mittelschule Abenberg für die finanzielle Unterstützung.
M. Tausch

Telefonnummern