Telefonnummern

Schulhaus Abenberg

Schulhaus Wassermungenau

Neue Schülersprecher*innen im Schuljahr 2024/25

Die MS Abenberg hat neue Schülersprecher*innen!

Pünktlich zum Schuljahresbeginn bereitete der Wahlausschuss in mehreren Arbeitstreffen die Wahlen für die Schülersprecher/innen und der Verbindungslehrkraft vor.

Es stellten sich insgesamt 9 Schülerkandidaten und 4 Lehrkräfte zur Wahl. Die Kandidaten stellten sich mit selbst gestalteten Plakaten und auch persönlich in der großen Aula vor allen Schülern vor.

Schließlich kam es am 30.09.2024 zur großen Wahl. Diese wurde mit Wahlverzeichnis, Wahlkabinen und Stimmzettelurnen vom fleißigen Wahlausschuss durchgeführt, der am Ende alle abgegebenen Stimmen auszählte. Mit einer hohen Wahlbeteiligung von fast 100% konnten am gleichen Tag die neuen Schülersprecher/innen und die gewählte Verbindungslehrkraft verkündet werden:

1. Schülersprecher:               Darius Jinga
  2. Schülersprecherin:            Finja Winkler
  3. Schülersprecherin:            Mila Volkert

Zur Verbindungslehrerin wurde nach einer Stichwahl Maria Ullermann festgestellt.

Mein besonderer Dank gilt meinem Wahlausschussteam:
Philipp Bauer, Josephine Schleuning, Lennart Philipp und Thomas Beyhl

Vorsitzender des Wahlausschusses