Telefonnummern

Schulhaus Wassermungenau

Lauf dich fit - in allen Klassen der Grund- und Mittelschule

Lauf dich fit
Am Freitag, den 10.05.2024, war es wieder einmal so weit. Lauf dich fit! Unter diesem Motto ruft der Bayerische Leichtathletik-Verband jedes Jahr die Schulen dazu auf, im Rahmen einer Lauf-Challenge 15, 30 oder sogar 45 Minuten ausdauernd zu laufen. In diesem Jahr waren auch die Schülerinnen und Schüler der GMS Abenberg erneut dabei. Nachdem im Sportunterricht immer wieder die Ausdauer trainiert wurde, waren die meisten Kinder der 3. bis 6. Klassen sehr motiviert und wollten unbedingt mindestens 15 Minuten schaffen. Und das hat auch prima geklappt und viele Schüler und Schülerinnen ließen es sich nicht nehmen, die 30 Minuten, einige sogar die 45 Minuten zu absolvieren. Wir Lehrer sind stolz auf euch!
Es gab aber auch einen verlockenden Abschluss nach der Anstrengung. Der Elternbeirat erklärte sich, wie schon im letzten Jahr, bereit, leckere und gesunde Smoothies zu machen. Die Kinder waren begeistert und manche ließen sich das gute Getränk gleich mehrfach einschenken. Den Eltern vielen Dank dafür!
So war unser Lauf dich fit-Vormittag hoffentlich wieder ein kleiner Beitrag, Freude an der Bewegung und am Genuss gesunder Lebensmittel zu vermitteln.
Doris Eisenbarth

Telefonnummern